Klettergarten Aaterästei, Engi

Glarus Süd, Kanton Glarus

Hübscher Klettergarten an einem freistehenden Felsblock, der von einer Lawine aus dem Wald geschält wurde. Dank der tiefen und föhnbegünstigten Lage bis spät im Herbst gut kletterbar. Im Winter jedoch keine Sonne. Alle Routen am Block sind mit farbigen Bohrhaken oder Figuren markiert, was eine perfekte Routenübersicht garantiert. Das Gelände rundherum ist flach und somit ungefährlich, so dass man auch ohne Probleme mit den Kindern klettern kann.

Infos

Meereshöhe 850 m.ü.M
Exposition Alle
Fokus 4a bis 6c
Anzahl Express 10
Seil 60 Meter
Zustieg 15 Minuten
Mehr anzeigen

Bewertung

Gesamteindruck
Absicherung
Lage
Felsqualität
Erreichbarkeit
Bewerten

Anfahrt & Zustieg

Zustieg Klettergarten Aaterästei

Routen & Topos

Feedbacks

  • Garnele

    Garnele

    Am 05.06.2017 um 13:10 Uhr

    Cooler Klettergarten, ziemlich schöne Umgebung auch wenn nicht mit spektakulärer Aussicht.

    Viele der einfacheren Routen (<5c) sind leider mehr Balanceakte als richtige Kletterrouten, Absicherung in den meisten Bereichen sehr gut mit 1-2 Ausnahmen.
    Die kürzeren Routen und die "1. Seillänge" die hier angegeben ist sind ca. 15m lang -> sollten auch mit einem 40m Seil machbar sein. Die 10 Exen brauchts aber mindestens, für längerere Routen auch mal einige mehr.

    Schönes Gebiet für einen gemütlichen Klettertag und sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei!

Klettergärten in der Umgebung