Klettergarten Schollberg, Sargans

Sargans, Kanton St. Gallen

Im dem Felsen mit seinen über 80 Routen befindet sich die Festung Sargans, welche bis zur Armeereform 1995 fortlaufend unterhalten und modernisiert wurde. Heute dient der Berg hauptsächlich zum klettern, kann aber geführt noch immer besichtigt werden.

Der Klettergarten befindet sich unmittelbar neben der Hauptstrasse zwischen Sargans und Trübbach. Durch den ultrakurzen Zustieg und die breite Auswahl an Routen wird man hier selten alleine unterwegs sein. Die unteren Sektoren eignen sich perfekt als Familienausflugsziel. Den Kindern werden einfache, gut abgesicherte Routen zum Klettern und rundherum Platz zum Spielen angeboten.

Der Fels ist an einigen Stellen bereits sehr abgespeckt. Dies wird durch das breite Routenangebot und den guten Gesamteindruck aber wieder wettgemacht.

Infos

Meereshöhe 490 m.ü.M
Exposition Süd-Westen
Fokus 3 bis 7a+
Anzahl Express 10
Seil 60 Meter
Zustieg 5 Minuten
Mehr anzeigen

Bewertung

Gesamteindruck
Absicherung
Lage
Felsqualität
Erreichbarkeit
Bewerten

Anfahrt & Zustieg

Zustieg Klettergarten Schollberg

Routen & Topos

Feedbacks

Es gibt noch keine Feedbacks zu diesem Klettergarten

Schreibe einen Kommentar

Klettergärten in der Umgebung